Vor dem Shooting

Wichtig wäre zuerst, dass du dir Gedanken machst, was deine ungefähren Vorstellungen sind. 

Wie möchtest du das Shooting gestalten und wo soll es stattfinden?

Dabei ist immer wichtig zu beachten, was das beste für deinen Hund ist! Ein Stadtshooting macht keinen Sinn, wenn dein Hund sich unwohl fühlt in der Stadt.

Actionbilder sind witzig, aber wenn dein Hund nicht gerne tobt und spielt schwierig.

!! Es ist irrelevant ob sich dein Hund ableinen lässt, alle Bilder sind auch an Leine und Halsband möglich, solang dein Hund entspannt ist!!

 

Wenn du eine Idee hast wie das Shooting werden sollte schreib mich einfach an, wir besprechen dann die weiteren Details wie Standort, Paket-Art usw.


Am Shooting-Tag

Am Tag des Shootings sollte dein Hund vorher nicht zu viel gemach haben.

So ein Shooting ist anstrengender und spannender wie man denkt und wenn der Hund vorab schon gearbeitet hat ist er müde und hat keine Lust mehr, das wäre schade!

Langhaarhunde gerne noch einmal durchbürsten und allgemein schauen, ob die Augen "Schlaffrei" sind ;)

Bring am besten ein paar richtig tolle Kekse mit, das motiviert ungemein!

Auch ein Spielzeug kannst du gerne mitbringen, halte es aber erst einmal versteckt, sodass dein Hund nicht von anfang an abgelenkt ist.

 

Wenn wir gesicherte Bilder machen (Leine und Halsband) schau bitte, dass du ein schönes eventuell schmales Halsband mitnimmst.

Leinen benötigst du nicht unbedingt, ich habe zwei dünne schwarze immer dabei.

Ansonsten braucht ihr nur gute Laune und Spaß mitbringen der Rest kommt von selbst :D


Nach dem Shooting

Nach unserem gemeinsamen Shooting setze ich mich sehr zeitnah an die Durchsicht der Bilder.

In der Regel dauert es ca 1 Woche bis ich dir einen Link für deine persönliche Online-Galerie zuschicke.

In dieser befinden sich alle Bilder aus dem Shooting mit Nummerierung.

Diese sind nur ein wenig bearbeitet und optimiert (Schärfe, Helligkeit). Anbei befinden sich auch immer 1-2 bearbeitete Bilder, sodass du einen Eindruck erhälst wie die fertig bearbeiteten Fotos dann aussehen werden.

 

Nun hast du ganz in Ruhe Zeit deine Auswahl zu treffen. Solltest du mehr Bilder wie in deinem gebuchten Paket inklusive haben wollen ist dies kein Problem! Eine Nachbestellung ist bis zu zwei Jahre nach dem Shooting möglich.

 

Sobald du mir deine Auswahl mitgeteilt hast, setzte ich mich an das Entwickeln der Bilder.

Da ich Hauptberuflich noch arbeite, beträgt die Bearbeitungszeit je nach Auftragslage 4-6 Wochen.

Nicht weil ich es so lange vor mich herschiebe, sondern weil ich in jedes Bild so viel Arbeit und Zeit stecke wie es benötigt. Mit Liebe und individuell!

 

Sobald ich fertig bin erhälst du deine Bilder entweder als Download oder in der Fotobox :)