Byebye 2019

 

 

Wow... Gefühlt hatte das Jahr doch gerade erst angefangen.. und nun haben wir schon 2020...

 

Ich versuche mich zu erinnern was ich letztes Jahr um diese Zeit gemacht habe... aber es fällt mir nicht ein...

Ich hab auf jedenfall noch nicht auf diesem coolen Sessel gesessen und auf einen riesen Monitor geguckt.. ich hab noch an einem Laptop gearbeitet welcher mich in den Wahnsinn getrieben hat und in meiner Arbeit ziemlich blockiert.. ich war teilweise frustriert, weil ich so viele Dinge machen wollte, Bilder bearbeiten und entwickeln, aber über Lightroom nicht hinaus kommen konnte, weil die Leistung fehlte.

 

Ich war so entäuscht weil ich die Bilder gesehen habe aber sie nicht dahin gehend entwickeln konnte...

Und dann war da dieser Tower, riesig und neu mit einem riesengroßen Bildschirm. Alles was ich mir gewünscht habe konnte realisiert werden.. mit viel stolpern, hinfallen und wieder von vorne starten!

 

Ich glaube das war auch ein kleiner Meilenstein - fotografisch gesehen.

Ich bin so dankbar für alle die etwas zu diesem wahnsinns Geschenk gegeben haben. Es bereichert meine Arbeit so sehr und hat sie ihm letzten Jahr definitiv positiv geformt.

 

Ich fühle mich nun viel sicherer in dem was ich bei der Bildbearbeitung tue, auch wenn ich weiß, da ist noch viel Luft nach oben!

 

Ich bin gespannt wie es sich in diesem Jahr weiter entwickeln wird!

 

Zudem habe ich mir im laufe des Jahres 4 (jaaa vier) neue Objektive gekauft... nein ich habe nicht im Lotto gewonnen.. ich habe eines Original gekauft und den Rest gebraucht mit viel Glück günstig erstanden.

 

Somit bin ich von ein paar Zoom-Objektiven weg zu tollen Festbrennweiten.

Sie verleihen meinen Bildern das gewisse etwas und helfen mir so, jeden Hund in jeder Situation perfekt ablichten zu können.

Ja, früher nie gewechselt, mittlerweile wechsel ich teilweise 3mal das Objektiv in einem Shooting :D

 

Ich habe viele wundervolle Bilder in 2019 erschaffen. Bilder die mich selbst sehr berührt haben durch ihre Geschichte dahinter, Bilder die ich mir gewünscht habe, worauf ich stolz bin und welche die mich so sehr bewegt haben, dass ich es selbst kaum glauben konnte.

 

Ich habe angefangen meinen Stil zu finden und zu verändern. War ich anfangs noch unsicher bezüglich meiner Texte zu den Bildern und ob es bei euch ankommt, ist es nun für mich selbstverständlich euch an den Gedanken teilhaben zu lassen welche mich zu jedem Bild bewegen.

Auch Instagram-Storys, früher gehasst, gehören nun dazu. Ich habe Spaß daran euch an meiner Arbeit teilnehmen zu lassen und euch Einblicke zu zeigen.

 

Wenn ich durch die Galerien blicke kann ich mein Lieblingsbild nicht benennen... Unsere Medienhafen-Aktion? Die Bilder von den Magnolien? Die Stoppelfelder?

Die unzähligen Ideen die ich mit meinen freien Projekten umgesetzt habe.. Der Fotowalk in der Heide?

Das Treffen mit Tyson und Jasmin?

Oder doch einer von den beiden Urlauben die wundervoll waren?

 

Ich kann es nicht festlegen. Ich habe wundervolle Momente gehabt und traumhafte Bilder dabei gemacht!

 

Ich habe es übrigens diesmal nicht gezählt... Es müssen irgendwas um die 60 Hunde gewesen sein, plus 2 Welpenbegleitungen..

So viele Bilder, Momente und Geschichten. Einfach nur Wow!

 

 

Ich habe einen wundervollen Austausch mit so vielen Menschen gehabt. Habe tolle Freunde gefunden und mit ihnen viel erlebt!

Ich danke euch allen.

 

Ich hatte einen wirklich tollen Workshop bei Tanja Brandt, der andere Blickwinkel auf die Fotografie und der Austausch hat mir wieder gezeigt, dass auch darauf 2020 mehr Fokus gelegt wird. Ich hoffes klappt in diese Richtung alles so wie ich es mir vorstelle!

 

 

 

Danke für so viel Zuspruch, Unterstützung und Hilfe in allen Bereichen.

Lasst uns zusammen 2020 noch wundervoller machen.

 

 

Es war aber 2019 leider auch nicht alles wunderschön, cool und toll...

 

Neben einem privaten sehr großen Rückschlag, war es an manchen Tagen so schwer alles unter einen Hut zu bekommen..

Die Arbeit, die Fotografie, der Hund und meine Familie und Freunde...

 

Ich bin für jeden Rückhalt dankbar wenn es mal nicht einfach war.. für jede Hilfe und für all das Verständniss..

 

Ich habe viele Baustellen mit Snoop bestreiten müssen und tue es immer noch.

Je älter er wird, desto schwieriger wird alles... Immer wieder neue Probleme die wir bewältigen und überstehen müssen..

Es ist nicht einfach, aber es schweißt uns auch noch weiter zusammen. Es ist immer wieder nicht greifbar, wie wichtig und tief diese Bindung ist.

 

Nicht nur eine Operation war ein Rückschlag für uns, sondern auch viele Ängste die ich nicht verstehen konnte..

Mittlerweile haben wir beide einen Weg gefunden da durch zu gehen, auch wenn es sehr steinig gewesen ist.

Ein Wesen zu helfen welches sich nicht verbal ausdrücken kann fordert sehr viel Zeit und Geduld.

 

Ich habe festgestellt, Zeit in wichtige Dinge zu investieren und Geduld zu haben ist der sicherste Weg zum erfolg.

 

Er ist sehr steinig und ich bin oft gefallen, aber nun weiß ich es besser für die Zukunft!

 

 

                                                                                      ~*~*~*~

 

Ich habe mir für 2020 viel vorgenommen... keine Vorsätze oder Aufgaben.. ich muss nicht abnehmen, mit dem rauchen aufhören oder sonstiges... ich brauche keinen großen Erfolg oder wichtige  Ziele die es zu erfüllen gibt..

 

Ich möchte nur ein wenig mehr auf mich achten und die Zeit mit denen verbringen die mir wichtig sind.

Mit dem was mich glücklich macht!

 

Ich möchte ein wenig rücksichtsloser sein wenn ich etwas ablehne und mehr zu dem stehen woran ich glaube.

Ein wenig mehr Mut zu mir selbst!

 

Ich möchte keine Wunder vollbringen.. ich möchte das alltägliche wundervoll machen. Gewöhnliches Ausergewöhnlich.

 

❤️

 

 

 

02-01-2020