Man bucht ein Shooting... und dann.. muss ich mit aufs Bild??

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Franziska Frost


Wenn man ein Fotoshooting bucht macht man sich meist schon viele Gedanken...

Wie wird es werden, spielt das Wetter mit, was mache ich wenn mein Hund keine Lust hat??

 

Und dann stellt mir der Fotograf auch noch diese Frage... Wir machen dann auch Bilder von dir und dem Hund?!

 

 

Ehm... NEEEIIINNN!!!

 

 

Kennst du dieses Gefühl?

Hattest du diese Situation schon mal?

Oder würde es dir so gehen?

 

Vor die Kamera zu treten löst bei der Mehrheit der Leute erstmal einen Fluchtreflex aus.. Bloß nicht... und ich sehe eh scheiße vor der Kamera aus und mache immer voll das komische Gesicht!

 

Meine Lieben... ich fühle total mit euch und kann euch sagen "Same here" ich kenne JEDEN dieser Gedanken.

Ja.. ich brauche nicht "rumheulen", ich habe eine gute Figur und so.... das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich vor der Kamera wohl fühle!

 

Ihr könnt gerne bei meiner Familie fragen, vor 2 Jahren bin ich vor jeder Kamera davon gerannt.. friss meine Staubwolke und so...

 

Aber darum geht es nicht!

Etwas, dass auch mir bewusst geworden ist..

Es geht darum, dass ich gerne schöne Bilder von mir und meinem Hund möchte. Erinnerungen wo wir beide drauf sind.

Momente festhalten die keine Handykamera festhalten kann.

Innige Momente und glückliche Momente.

 

Denn das ist es, was passiert wenn man mit seinem Hund zusammen ist!

Man ist glücklich. Ausgeglichen und entspannt.

Macht euch keine Gedanken über das wie oder was... das ist nicht eure Aufgabe!

Ihr müsst nur den Moment mit eurem Tier genießen.

 

Dden richtigen Moment einfangen und euch ins rechte Licht rücken ist nämlich die Aufgabe des Fotografen!! Dafür wird dieser schließlich gebucht ;)

 

Nein ehrlich... ich weiß, man hat Zweifel wie man auf den Bildern aussieht, ob es den schön aussieht oder passt... ob die Falten zu sehen sind, die Augen zu sind oder die Haare doof liegen..

Aber das sind keine Sachen um die ihr euch Gedanken machen müsst.

Darum macht sich der Fotograf Gedanken!

Er sorgt dafür, dass ihr eure schöne Seite zeigen könnt.

Und das passiert ganz automatisch wenn ihr mit eurem Hund zusammen seit.

Dinge die uns glücklich machen lassen uns strahlen und automatisch lächeln. Somit entstehen die schönen Bilder von ganz alleine!

 

Was ich euch also mit auf den Weg geben möchte, als jemand der es wirklich jahrelang gehasst hat vor der Kamera zu stehen..

Vergiss diese Kamera.. vergiss den Gedanken dahinter "da muss jetzt DAS megageile Foto bei rum kommen"

Vergiss den Druck dahinter irgendjemandem irgendetwas beweisen zu müssen!

 

Genieße einfach den Moment!

Denn es ist dein Moment. Dein Moment mit deinem Lieblingstier.

Mit dem du so viele schöne Erinnerungen verbindest. Das dich die ganze Zeit auf eurem Weg begleitet.

 

Denk an die Zichtausen "Selfies" die du macht, von dir alleine, mit deinen Freunden und die paar mit deinem Hund vielleicht.

Keines dieser Bilder ist perfekt aber du magst sie weil sie Erinnerungen sind.

 

Nun hast du die Chance die perfekten Bilder zu bekommen ohne dafür etwas "herausragendes" tun zu müssen.

Ein wenig kuscheln, ein paar Trick. Euren Alltag für einen Moment in dieser Situation hervorheben.

 

Zieh deinen liebsten Pulli an, trage die Hose die du so gerne trägst.

Habe den Schal an oder im Winter die Mütze.

Trage die Haare als Dutt, trage sie wild durchwuselt.

 

Trage dich selbst so wie du bist, denn so ist es perfekt!

Und den Rest werden die wuseligen Füße machen welche auf dich drauf klettern.

Der kleine Fellglitzer welcher sich auf jedem Zentimeter absetzten wird und das ganze Bild einrahmt.

 

Und die Zunge welche dir quer durchs Gesicht gehen wird, weil du die verlockensten Kekse hast.

 

Glaube an diese wundervollen Momente und all das passiert von alleine.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier kommt ihr zu meiner neuen Galerie in welcher ihr ein paar Inspirationen zum Thema Hund&Mensch bekommt.