Urlaub alleine - Bayern 2019

Die einen fanden es super, die anderen waren skeptisch..

 

Warum sollte man alleine mit Hund in den Urlaub fahren. Warum nicht mit Freunden oder Familie?

 

Da es im Frühjahr und Sommer privat sehr turbulent war.. war eine Auszeit genau das richtige.

Niemandem Rechenschaft ablegen, keine Entscheidungen mit jemandem teilen, keine Erklärungen und Rechtfertigungen.

 

Nichts davon...

 

Auschlafen so lange wie ich wollte, nach dem Frühstück zurück ins Bett. Noch  vor Sonnenaufgang am See oder in den Bergen sein.

Jeden Tag woanders hinfahre, verlaufen und nach Stunden erschöpft auf der Couch einschlafen...

Es war so entspannend und befreiend.

 

Natürlich verbringe ich auch gerne Zeit mit anderen Menschen. Mit Freunden in den Urlaub fahren ist immer wundervoll. Gemeinsam entspannen oder Abenteuer erleben schweißt zusammen!

Es ist witzig und wir machen oft genug Blödsinn, auch spontan.

 

Aber es gibt eine Zeit wo man zu sich selbst finden muss, Dinge verarbeiten muss und eine Auszeit von allem und jedem brauch.

Wo man die Gedanken treiben lassen möchte und einfach mal niemandem etwas erklären möchte..

 

Dies war meine Zeit!

Ich habe sie intensiv genutzt, habe wundervolle Orte entdeckt und spannendes erlebt.

Natürlich habe ich auch andere Hundebesitzer getroffen, sie ein Stück auf ihrem Weg fotografisch begleitet und mit ihnen zusammen ein paar schöne Stunden verbracht.

 

Aber alles ohne Druck und Verpflichtung. Wann immer ich wollte konnte ich ein Treffen wahrnehmen, oder auch nicht.

 

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub mit meiner besten Freundin, zusammen neue Dinge erkunden und erleben, das wird spannend!

 

Aber ich denke gerne an diese eine Woche Auszeit zurück. Und es wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein.

Denn nur wenn man zu sich selbst findet kann man auch zu anderen finden :)

 

23-12-2019